Dr. med. Ernst-Georg Meier

Nachfolgend möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:
Nachdem ich mein Abitur in Kevelaer am Niederrhein und den Zivildienst in Bonn absolviert habe, schloss ich 1986 eine Krankenpflegerausbildung in Mannheim ab.1987 begann ich das Humanmedizin Studium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und legte 1994 mein Staatsexamen ab. Meine chirurgische Ausbildung erhielt ich im Evangelischen Krankenhaus in Bad Dürkheim. Danach wechselte ich in die Innere Abteilung des Roten Kreuzkrankenhauses nach Birkenfeld, wo ich neben meiner Stationsarzttätigkeit auch auf der Intensivstation und als Notarzt tätig war. Im Anschluss arbeitete ich in zwei Allgemeinmedizinischen Praxen in Altlußheim und Langenlonsheim und legte 1998 meine Facharztprüfung ab. Seit 1999 bin ich als Hausarzt in Nieder-Olm niedergelassen. Ich gründete 2010 eine Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Hasso Habermann. Nachdem Herr Dr. Habermann Ende 2012 seine ärztliche Tätigkeit beendet hat, führe ich die Praxis in Zusammenarbeit mit Fr. Dr. Nathalie Schmitt.
Seit 1998 lebe ich mit meiner Ehefrau Nina Meier und unseren 3 Töchtern in Nieder-Olm.

Weitere berufliche Qualifikationen habe ich für Sie tabellarisch aufgelistet:
Zusatzqualifikationen

1995Promotion an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
1996Fachkundenachweis Rettungsdienst Bezirksärztekammer Nordbaden
1998Chirotherapie der Wirbelsäule und Extremitäten
2009Zertifikat Reise- und Tropenmedizin
2016Sportmedizin


Mitgliedschaften

MWEDr.Karl-Sell-Ärzteseminar
DGMMDeutsche Gesellschaft für Manuelle Therapie
CRM Centrum für Reisemedizin
DAAODeutsch-Amerikanische Akademie für Osteopathie
DGSPDeutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention
Deutscher Hausärzteverband

 

 

Dr. Meier